Servus!
Ich bin Tobi und ich wohne in Südhessen.
Seit 2022 bin ich privat elektrisch unterwegs.
Angefangen mit dem Hyundai Kona Elektro MJ21. Der war im Alltag super effizient, auf Langstrecke aber eine Ladeschnecke.
Letztes Jahr kam dann als Ablöse der Cupra Tavascan Endurance. Es fing schlecht an, wie bei einigen, da das Kommunikations-Steuergerät defekt war und dadurch die Connect Funktionen außer Betrieb waren. Eigentlich ist uns das Auto viel zu groß, aber die Leasingkonditionen waren zu verlockend.
Im Frühling 2027 brauchen wir ein neues Auto.
Derzeit stehen auf der Liste der Cupra Raval Endurance in Plasma mit den Edge, Drive und Dinamica Packs und, wegen des unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis der Leapmotor B10 Design Pro Max. Ich bin noch ziemlich unentschlossen, weil beide Autos ihre Vor- und Nachteile haben.